Sonntag, 18. März 2012

Erfahrungen mit dem Erstellen eines Blogs

"Bei mir geht das nicht!" kennen Sie das Phänomen?
Meist reicht es nochmal genau zu lesen! Und es ist ein wahrhafter Erfolg, wenn dann alles plötzlich geht!
Sie sind schon sehr weit! Jede hat schon einen eigenen BLOG!
Kommentieren Sie diesen Eintrag mit Ihren Erfahrungen! Was waren die Probleme? Wie haben Sie diese überwunden?

7 Kommentare:

  1. Wozu "Blog"? Ich kannte zwar den Begriff, aber damit hatte es sich schon! Erst gestern im Kurs wurde mir klar, dass das Erstellen eines Blogs auch für mich von Nutzen sein könnte. Also bleibe ich dran - vielen Dank für Ihre Mühe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das installieren und usen von blogs ist für meine Arbeit von Bedeutung. Bis ich hier wirklich zuhause bin, werde ich viel zeit verwenden müssen. Ob das geht? olderwomen brauchen auch ruhe und entspannung, damit sie ihren alltag bewältigen.

      Löschen
  2. Die Problematik liegt im Umstand, dass jede Teilnehmerin etwas anderes am Schirm hat. Es sollte darauf geachtet werden, dass zuerst die Ausgangsposition gleich ist und dann die Schritte sowohl am Beamer als auch auf den Einzelschirmen gemeinsam erarbeitet wird - sonst gibt es ein Chaos und jede "wurschtelt" nur irgendwie weiter und muss ständig fragen !

    AntwortenLöschen
  3. Es ist etwas kompliziert, ein Blog zu erstellen bzw. die Zugänge zu finden, auch, um einen Kommentar zu geben.

    AntwortenLöschen
  4. Das installieren und usen von blogs ist für meine Arbeit von Bedeutung. Bis ich hier wirklich zuhause bin, werde ich viel zeit verwenden müssen. Ob das geht? olderwomen brauchen auch ruhe und entspannung, damit sie ihren alltag bewältigen.

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Zauberlehrerin Sol verliert der Computer seinen Zauber. Wenn ich genau schaue und lese, den Anleitungen Schritt für Schritt folge, ist es gar nicht mehr so schwer, zu meinem Blog zu kommen. Herausforderung ist es für eine fast "Digipädin" trotzdem. Vielen Dank, liebe Sol!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.